Sternstunde der Vereinsgeschichte der Roten Bullen. Der Spielführer von RB Leipzig Willi Orban hält den Pokal der Champions League und feiert mit den mitgereisten Fans in Madrid.
Was im Vorjahr sowohl in der Realität, als auch auf dem virtuellen Spielfeld noch unmöglich wahr, können Leipziganhänger endlich auf Konsolen und PC erleben - Leipzig holt Europas Fußballkrone. In „FIFA 19“ führen Videospieler die Rasenballer zu ihrem ersten internationalen Titel. Ralf Rangnick und sein Team können davon in der Euroleague nur träumen. Für RB-Fans ist das Spiel in diesem Jahr erste Wahl, da Konkurrent „PES 2019“ Rote Bullen nicht mehr lizenziert hat.
Die UEFA-Wettbewerbe sind inhaltlich die größte Neuerung. Von der Bundesliga bis zur dritten Liga, von der Premier League bis zur (neuen) chinesischen Super League sind zudem so viele Vereine mit dabei wie nie zuvor. Russlands Liga ist leider nicht mehr dabei.
Wenn die Spieler von RB Leipzig in „FIFA 19“ den Rasen betreten, fällt sofort auf: Die meisten sehen dank neuer Gesichter endlich ihren reellen Vorbildern ähnlich. Im Vorjahr war das trotz der Vizemeisterschaft im ersten Bundesligajahr leider nicht so.
melanie poitzsch am 01. Oktober 18
|
Permalink
|
|