TV-Game Action: Koop-Hit "A Way Out" im Test
Schwierige Voraussetzungen für einen Test stellen sich dann, wenn neue Hardware einfach nicht starten will oder das Spiel nicht die Klasse hat, die Kenner der Szene ihm vorher einräumen. Beides ist bei „A Way Out“von EA nicht der Fall. Aber um das Game zu spielen, ist ein zweiter Part nötig und das zwingend. Zuerst dachte ich, das würde dem Spiel den Wind aus den Segeln nehmen, aber weit gefehlt der günstige Preis und der Code für den Couch-Kom­pa­g­non, um es auch online zusammen zuspielen, zeigen, das EA aus dem Star Wars Desaster gelernt hat.

Eine spannende Story, Couch-Koop und starke Charaktere – A Way Out gilt als Hoffnungsträger des Splitscreen-Comebacks.
A Way Out ist streng linear und lässt euch eine spannende Geschichte mit interessanten Charakteren erleben, opfert dafür aber auch den spielerischen Anspruch. Wer über Strategien und Entscheidungen grübeln oder gar Rätsel lösen will, ist hier an der falschen Adresse.