Need for Speed Payback: Zwei Reifenlängen vorwärts, eine zurück
Alles macht NfS Payback nicht neu. EA und das Entwickler Ghost Games versuchen zwar den alten Glanz der Reihe aufleben zu lassen, doch so mit einem Underground in seiner Zeit kann sich der Teil nicht messen. Doch im Vergleich zum Vorgänger schlägt EA den richtigen Weg ein.
Einer der größten Kritikpunkte beim Neustart der Serie 2015 war die Story mit ihren schrägen Hauptcharakteren.
Klischees gibt es aber auch in diesem Jahr. Die Rennfahrern Tyler, Mac und Jess werden über den Tisch gezogen und ziehen nun auf einen Rachefeldzug (Payback).
The Fast & The Furious lässt grüßen, auch wenn das Spiel weniger spannend inszeniert ist. Zum Glück ist das Spiel mit Rennen, Drift- und Drag-Events sowie Offroad-Rennen sehr abwechslungsreich.
BMW M5 oder Aston Martin DB11 sind schon zu Beginn spielbar. Die Wagen steuern sich unterschiedlich, fahrerisches Geschick ist aber nicht vonnöten. Das Game spielt im Las Vegas ähnlichen Fortune Valley. Die Stadt wirkt aber unbelebt und grafisch kaum auf der Höhe der Zeit.
Alles in allem viel Mittelmaß und wenig Innovation. Als klassischer Arcade-Titel ist es jedoch durchaus unterhaltsam.