Mittwoch, 22. November 2017
Microtransaktionen und die dunkle Seite der Macht
„Warum?“ werden sich viele Fans der Reihe gefragt haben, bricht über ein durchaus sehr gutes Spiel mit hohem Funfaktor so ein Shitstorm herein. Der Spiele-Blockbuster im „Star Wars“-Universum kam zur rechten Zeit. Der Hype um die Fortführung der Weltraumsaga mit „Star Wars – Die letzten Jedi“ am hätte im Grunde nicht größer sein können. Die achte Episode kommt am 14. Dezember in die Kinos. Die Aufmerksamkeit der Fangemeinde ist dem Spiel sicher. Die Rechnung ging auf. Denn „Star Wars – Battlefront 2“ hat inhaltlich viel mehr zu bieten als der Vorgänger.
Allerdings kam schnell Unmut bei vielen Zockern auf. Kostenpflichtige Lootboxen sollten Spielern mit Echtgeldeinsatz im Game Vorteile verschaffen. Entrüstung machte sich breit. Zum Marktstart nahm EA das System in letzter Sekunde aus dem Spiel.



Battlefront 2 bietet Star Wars pur. Spieler bekommen eine Solokampagne, die einen interessanten Teil der Saga beleuchtet. Angesiedelt ist er zwischen der Ur-Trilogie und den aktuellen Filmen etwa zur Zeit, an dem der zweite Todesstern zerstört wird.
Hätte Dice das Spielerische weiter verbessert und nicht nur die Level und Mechaniken des Mehrspielermodus' verwertet, wäre mit dem Solopart jeder Star Wars Fan glücklich geworden.
Sowohl im Solospiel als auch im Multiplayer erwarten Sie grnadiose Schlachten auf diversen Planeten und im All. In der Summe machen die Online-Lasergefechte enormen Spaß. Auch, weil die Grafik extrem gelungen ist. Auch der Sound ist fantastisch!